News Union fordert Notaufnahme-Gebühr

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 11.05.2023 um 13:49:38 Uhr veröffentlicht:
Union fordert Notaufnahme-Gebühr
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die Union unterstützt den Vorstoß der Kassenärzte zu einer Gebühr für Patienten, die ohne vorherige telefonische Ersteinschätzung in die Notaufnahme kommen. Nach Angaben des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) schlägt die CDU/CSU eine Gebühr von 20 Euro vor - und erntete dafür breiten Widerspruch. Patientenschützer Eugen Brysch bezeichnete den Vorstoß als «reine Polemik», FDP-Gesundheitsexperte Andrew Ullmann hält ihn für «populistisch und naiv». Grünen-Gesundheitsexperte ...
 
Ich fordere die Notaufnahme für Gaß und die Union in der geschlossenen Psychiatrie. Meinetwegen sollen die dafür enteignet werden. Die wissen nämlich ganz genau, welchen entsetzlchen Blödsinn sie reden - wenn nicht, ist die Notaufnahme umso dringender.

Patienten kommmen nicht zum Spaß in die Notaufnahmen, sondern weil sie Probleme haben, die sie nicht einordnen können. Es hat nunmal nicht jede*r Medizin studiert.
 
Also vorm Unfall oder Herzinfarkt immer schön daran denken, vorher Termin machen !
 
Ich fordere für jeden Bundestagsabgeordnerten ein psychologisches Gutachten pro Jahr. Inkl. möglicher Amtsenthebung, wenn die Tauglichkeit zum Beruf nicht bestätigt werden konnte.
 
Ich fordere für jeden Bundestagsabgeordnerten ein psychologisches Gutachten pro Jahr. Inkl. möglicher Amtsenthebung, wenn die Tauglichkeit zum Beruf nicht bestätigt werden konnte.
Das sollte man vorher schon tun, kommt billiger wenn die erst gar nicht genommen werden anstatt das jedes Jahr aufs neue zu testen.